Now we talk… Infoabende im Unknown Pleasures

Die „Now we talk..“ Reihe findet ihren Anfang im Jahr 2019 und ist zur kundenorientierten Information im Rahmen eines Vortragsabends gedacht. Aktuelle Termine und Informationen zu den einzelnen Themenschwerpunkten sind ab sofort hier einzusehen. Die Vortragsabende sind auf maximal 10 TeilnehmerInnen limitiert. Die Anmeldung kann hierzu verbindlich via Terminformular erfolgen.

Hurrah – es ist soweit- die „Now we talk..“ Reihe geht endlich weiter! Und zwar am 16.09.2023 (verschoben vom 19.08.2023) mit  Now we talk..#Piercingschmuck. Anmeldung ist AB SOFORT möglich!:)

Bisher gibt es fünf Vortragsthemen, welche aber nicht die einzigen bleiben werden (wenn du Lust auf ein spezielles Thema hast, schreib mir dies gerne als Vorschlag <3 ):

Now we talk..#Piercingschmuck

Now we talk… #Pussybling 

Now we talk…#Bodymod

Now we talk… #Scarification

Now we talk… #Selbstsorge

 Now we talk..#Piercingschmuck – Sprecherin des Abends: Loreia

Quality matters – but why? Dies umreißt wohl die zentrale Frage des Abends.
Ich habe mich seit Jahren auf Piercingschmuck aus dem HighQualitybereich spezialisiert und wer bereits einen Termin bei mir hatte, hat hier schon den einen oder anderen groben Abriss über das „warum“ bekommen. Dieser Abend bietet nun endlich die Möglichkeit eines größeren deepdives in die Thematik. Wir werden uns hier verschiedene Materialien und ihre Biokompatibilität anschauen, wo die Unterschiede in Verarbeitung, Politur und damit gutem Tragegefühl liegen können und auch exemplarisch einen Blick auf die Menschen hinter den Firmen werfen – denn auch die ethische Komponente sollte hier in meinen Augen nicht außer Acht gelassen werden. Und es geht natürlich um Schmuck. Schmuck der hält was er verspricht und nicht auseinander fällt, der die eigene Persönlichkeit unterstreichen kann und einfach dauerhaft Freude macht. Fragen stellen ist hier deutlich erlaubt.:)

Hard Facts:
16.09.2023 (verschoben vom 19.08.2023) – Beginn 19:30 Uhr / Einlass ab 19:10 Uhr;
Teilnehmer auf 10 Personen begrenzt
FSK 16
Teilnahmebeitrag: 20 Euro

Anmeldung: via Terminbuchung

Now we talk…#Pussybling – Sprecherin des Abends: Loreia

Die Vulva – Mysterium und Blindspot der weiblichen Anatomie. Immer noch sehe ich mich im täglichen Arbeiten damit konfrontiert, dass zwar Informationsbedarf besteht, aber man „‚darüber‘ nicht redet“ und der Aufbau des eigenen Geschlechts oftmals noch viele Fragezeichen mit sich bringt und/oder äußerst schambehaftet ist.
Dem möchte ich nun etwas entgegensetzen – was ich seit vielen Jahren im Einzelgespräch mache, möchte ich nun als Möglichkeit des Informationsabends anbieten.
Im kleinen Kreis werden wir uns zusammen die weibliche Anatomie anschauen und davon ausgehend verschiedene Optionen von Piercingsmöglichkeiten besprechen. Zudem gibt es die Möglichkeit Fragen zu stellen (natürlich am Abend selbst, aber ihr könnt mir diese auch im Vorfeld via e-mail senden) und sich auch untereinander auszutauschen. Gepierct wird an diesem Abend nicht. 🙂

Hard Facts:
New Dates soon!
FSK 18-Female only

Teilnahmebeitrag: 20 Euro

Remember: All Clits Are Beautiful ♥

Now we talk…#Scarification- Sprecher des Abends: Andre

Nach dem positiven Feedback zu meinem Vortrag „Now we talk… #Bodymodification„, bei welchem ich das Thema Bodymodification allgemein angeschnitten habe, werde ich mich nun einem meiner Herzensthemen ausführlicher widmen: Scarification

Bei diesem Vortrag werden ich euch die verschiedenen Arten von Schmucknarbenbildung etwas genauer darlegen – von den geschichtlichen Hintergründen, über kulturelle Hintergründe, hin zu verschiedenen Techniken. Zudem wird der Vortrag sowohl Bilder-, wie auch Videomaterial für ein besseres Verständnis beinhalten
Der bisher geplante Inhalt:

Historische Hintergründe
Vergleich, damals und Heute
Verschiedene Arten von Scarification (Cutting, Peeling, Inkrubbing, Branding..)
Verschiedene Techniken
Möglichkeiten und Grenzen
Abheilung

Der Vortrag selbst wird ca 1,5h dauern – anschließend können gerne Fragen gestellt werden – auch hierfür wird es genug Zeit geben.

Weitere Punkte können von interessierten Teilnehmern nach der Buchung des Vortrags (auf 10 Teilnehmer begrenzt!) gerne per email an : andrenalin.bodyart@gmail.com vorgeschlagen werden. Soweit möglich werde ich die gewünschten Punkte in meinen Vortrag einbringen.

Hierbei handelt es sich um eine Info Veranstaltung für Interessierte, KEINE FORTBILDUNG FÜR ARTISTS!

Hard Facts:
09.08.2019 – Beginn 20:00 Uhr / Einlass ab 19:30 Uhr
Teilnehmer auf 10 Personen begrenzt
FSK 18
Teilnahmebeitrag: 20 Euro

Now we talk…#Bodymod – Sprecher des Abends: Andre

Bei dieser Talkrunde wird es um verschiedene Arten der Körpermodifikation gehen. Wir werden einige historische Hintergründe erläutern und allgemeine, kundenrelevante Informationen besprechen.
Ich werde unterschiedliche Möglichkeiten, den eigenen Körperper modifizieren zu lassen, vorstellen und gerne auch alle Fragen hierzu beantworten.
Die Schwerpunkte des Abends werden diverse Implantate und Scarifications sein. Dabei werde ich auf historische Hintergründe, die Übertragung in die Moderne, sowie technische Unterschiede zwischen damals und heute und auf ethische Do´s and Dont´s eingehen. Und natürlich auch klassische Beweggründe für heftigere Modifications besprechen.
Außerdem bringe ich einiges an Literatur zum schmökern mit.

In der anschließenden Fragerunde habt ihr die Chance auch zu anderen Praktiken Informationen zu bekommen. Also stellt gerne all‘ eure Fragen die euch schon länger beschäftigen 🙂

Hard Facts:
Nächster Termin im Spätherbst – Beginn 19:30 Uhr / Einlass ab 19:10 Uhr
Teilnehmer auf 10 Personen begrenzt
FSK 18
Teilnahmebeitrag: 20 Euro

Now we talk… #Selbstsorge – Sprecherin des Abends: Johanna Kosch M.A.
www.johannakosch.de

Von Selbstsorge zu Selbstermächtigung

Minderwertigkeitsgefühle sind virulent in unserer Gesellschaft. Sie sind hervorgrufen von Leistungsdruck sowie utopischen und unnatürlichen Schönheitsidealen. Immerzu besticht einen das Gefühl, man muss etwas darstellen, leisten, etwas haben oder sein, um anerkannt zu werden. Tagtäglich arbeiten wir uns daran ab und kommen nur schwer zur Ruhe. Die Furcht vor einem Mangel an Anerkennung kann uns zu Personen machen, die wir eigentlich gar nicht sind oder sein wollen. Was ist Authentizität?

Kann man Authentizität erlangen? In einer Art und Weise bei-sich-sein, dass man mehr Zufriedenheit mit sich hat und gelassener mit den Lifestyle-Gespenstern unserer Zeit umgehen kann?

Zunächst ein Mal zu sich selbst finden: Selbstermächtigung! Aber wie? Kann uns die Konzeption der Selbstsorge antworten darauf geben?

Hard Facts:
12.10.2019 – Beginn 18:00 Uhr / Einlass ab 17:45 Uhr
Teilnehmer auf 10 Personen begrenzt
Teilnahmebeitrag: 20 Euro
Anmeldung: via email (unknownpleasurespiercing@web.de) oder persönlich im Shop