Über Unknown Pleasures

Unknown Pleasures – Feinster Körperschmuck seit 2012 in Stuttgart.

Piercings begleiten mich schon lange Zeit in meinem Leben.

Angefangen mit einem Nasenpiercing im zarten Alter von 14 Jahren entwickelte sich die Faszination für diese Art des Körperschmucks schon sehr früh und dauert bis heute an.

Aus Faszination entwickelte sich echtes Interesse mit dem Wunsch nicht nur „Nehmende“, sondern auch „Gebende“ sein zu können. So begann ich mit dem Piercen. Mittlerweile besuche ich nicht nur jährlich verschiedene Tagungen und Fortbildungen, sondern war 2015 Gründungsmitglied des VPP und gebe selbst Seminare für andere Piercer auf internationalen Konferenzen. Zudem bin ich nach EurasCert zertifizierte Hygienebeauftragte im Piercingstudio und habe die Sachkundeprüfung zur Aufbereitung von Sterilgut erfolgreich absolviert. Dieses Wissen wird stetig aktualisiert um die Zertifizierung zu behalten.

Hierbei habe ich mich auch bewusst dafür entschieden, nicht alles zu stechen. Denn nur, weil  theoretisch sehr viel möglich ist, heißt das nicht, dass ich alles für gut erachte. Ich möchte, dass ihr wie auch ich Freude an der Arbeit haben könnt und nicht Gedanken darüber machen müsst „was schief gehen könnte“ oder sich einer von beiden in der Situation des Piercens unwohl fühlt. Aufgrund dessen gibt es bei mir auch keine „Walkins“, sondern ich arbeite auf Terminvereinbarung um hier passenden Raum schaffen zu können.

Piercings können im Gegensatz zu Tattoos ein temporärer Begleiter in unserem Leben sein und trotzdem für den Einzelnen genauso viel Symbolik in sich tragen. Dabei ist es egal ob Bauchnabelpiercing oder Brustwarze – was was für den Einzelnen bedeutet, oder wofür es steht bleibt jedem Selbst überlassen.

Ein kurzer Moment des Schmerzes, gefolgt von dem Bewusstsein etwas zu einem Teil von sich selbst gemacht zu haben, welches einen mit Stolz erfüllt und von nun an begleitet.

Ich nehme mir Zeit für euch und eure Vorstellungen.

Wie ihr seht: keine Modeerscheinung, sondern bewußte Entscheidung.